keyvisual



Home
Wir über uns
Veranstaltungen
Gemeindeleben
Interessante Links
Impressum
Sitemap
Kontakt
Ideenecke
Ein Wort für DICH

Wir gestalten eine Fotowand ...

Die Sommerferien sind fast vorbei. Hast du viel erlebt? Was war für dich am schönsten? Bring uns dein schönstes Foto mit. Mal sehen, ob unsere Pinwand gefüllt wird. Ist sie fertig, siehst du hier in 4 Wochen ein Foto davon.

- - - - - - - -

Denke an die Kinder der Welt, denen es nicht so gut geht und sei dabei, wenn es heißt:

"Weihnachten im Schuhkarton"

 

Wir freuen uns auf dein Päckchen.

Zeit für den Frühling

Kleine Blumentöpfe lassen sich schnell und einfach dekorieren. Viel Spaß beim Ausprobieren.

 Weihnachtliches

 

  

15 Minuten Weihnachten in der Tüte - für 15 min. Ruhe zur Weihnachtszeit

Tee kochen

Kerze anzünden

Lebkuchen schmecken lassen

Weihnachtsgeschichte lesen

 

Herbstliches

Der Herbst hat Einzug gehalten und die Zeit des Bastelns und Werkelns beginnt. Naturmaterialien sind beliebte Sammelobjekte und schmücken das Haus.

 

Wie sieht Eure / Ihre Dekoration aus?

Frühlingserwachen im Bild

Die ersten Sonnenstrahlen verheißen den Frühling. Überall beginnen die Blumen und Sträucher zu blühen. Ostern ist gerade vorüber und Himmelfahrt steht vor der Tür. Zeit, die ersten Wander- und Radtouren durch die herrliche Landschaft zu unternehmen. Was gibt es nicht alles zu entdecken? Frisches Grün und das Zwitschern der Vögel lassen uns zur Ruhe kommen. Und überall entdecken wir die kleinen und großen Wunder unseres Schöpfers. Du auch?

Wer schickt uns das schönste Frühlingsbild? Ob als Foto oder gemalt, bis zum 20.Mai 2015 darf sich jeder an dem Wettbewerb beteiligen. Bitte gebt eure Bilder persönlich ab oder schickt sie mit der Post oder per E-Mail. Uns interessieren noch das Alter und der Ort, der auf dem Bild zu sehen ist. Die beiden besten Fotos/Bilder - Rubrik Kinder - Rubrik Erwachsene -  erhalten eine kleine Überraschung.

Warten auf Weihnachten

Draußen stürmt und schneit es. In der Stube ist es so richtig warm und gemütlich. Zeit zum Basteln. Wie wäre es mit einem kleinen Wichtel? Er ist schnell hergestellt und noch schneller verschenkt. Dazu brauchst du nur ein paar Pfeifenreiniger, Holzperlen und etwas Filz. Ein kleiner Faden ermöglicht es dem kleinen Mann, einen Platz am Weihnachtsbaum zu finden. Am Dienstag stellen wir euch ein paar kleine Gesellen im Bild vor. Bis dahin müsst ihr euch gedulden. Da sind sie schon.

 

Alles dreht sich

Nimm eine CD, die du nicht mehr brauchst. Schneide in CD-Größe ein weißes Blatt aus und bemale es. Klebe das gestaltete Blatt dann auf die CD. In die Mitt der CD klebe eine größere Holzperle, in die du vorher einen kleinen Holzstab eingeleimt hast. Nach einer Trockenzeit von ca. 5 min. kann sich dein Kreisel drehen. Wie lange schafft er es?

Plätzchen rucki-zucki für viele Anlässe

100g Butter
30g Zucker
200g Mehl
1 Ei
1TL Backpulver

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, ausrollen und Figuren ausstechen, auf ein Backblech legen und bei 170C° ca 12 min. backen, bis die Plätzchen  leicht gebräunt sind.

Nach dem Auskühlen lassen sich die Plätzchen mit Schokoladenguss und/oder Zuckerstreusel noch verzieren.

 

Top