keyvisual



Home
Wir über uns
Veranstaltungen
Gemeindeleben
Kleine Chronik
Gäste
Interessante Links
Impressum
Sitemap
Kontakt
Ideenecke
Ein Wort für DICH

Wir bekommen Unterstützung - Tobias

 

 

Willkommen

Seit einiger Zeit freuen wir uns über Martha, Girma und Maklit. Wir möchten ihnen helfen, sich schneller in ihrer neuen Wahlheimat zurecht zu finden. Als Christen fühlen wir uns mit ihnen verbunden und haben sie lieb.

 

 

Beim gemeinsamen Essen gibt es immer viel zu entdecken und zu erzählen.

 

 

 

Zum Freuen

 

Hartmut Gorisch besucht seit ca. 3 Jahren unsere Gemeinde. In dieser Zeit hat er ganz treu und regelmäßig die Gottesdienste und andere Veranstaltungen besucht und gemeinsam mit Sieglinde in der Bibel gelesen. Am 11.10.2015 hat er sich im Gottesdienst zu Jesus bekannt und ihm sein Leben übergeben. Das hat nicht nur ihn sondern uns alle mit großer Freude erfüllt. Es war ein kleines, aber sehr bewegendes Zeugnis. Möge Gott ihn segnen und auch in seiner so schwierigen Lebenslage helfen.

 

Erntedankfest 4.10.2015

 

 

Wir haben allen Grund, dankbar zu sein.

Sommerfest am 28.6.2015

Bei den Beduinen ging es hoch her. Kleine und große Gäste hatten abwechslungsreiche Stunden.

Gut "betuchte" Beduinen sorgten für das nötige Flair.

 

 

 

Und dann ging es ans Basteln. Eidechsen in bunten Farben entstanden unter geschickten kleinen und größeren Händen.

 

 

 

 

 

 

Kleine Vorführung, bevor das Geburtstagskind sich versuchen durfte.

 

 

 

 

Ein kleiner Plausch bei Kaffee und Kuchen.

 

 

 

 

Das Braten durfte natürlich nicht fehlen. Traditionell betätigte sich Sigmar am Holzkohlegrill.

 

 

 

 

Es war sonnig, fast schon heiß - wie bei den Beduinen eben!

 

 Bis zum nächsten Sommerfest ein herzliches: Auf Wiedersehen.

Vom regionalen Bibeltag am 31.5.2015 kann man bei "Gäste" lesen.

 

11.4.2015 - Abschied von unserem Bruder Karl-Heinz Krug

12.2.2015 - Abschied von unserer Schwester Christine Trommer

"Ich darf dir immer nahe sein, mein Herr und mein Gott; das ist mein ganzes Glück." Ps.73,28

10.8.2014 - Taufe am Stau in Triebes

 

 Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen. Apg.2/41

 Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen,

siehe, Neues ist geworden. 2.Korinther 5,17

 

                                                               

 

 

Wir freuen uns, dass Gabriele und Sabine ihren Glauben an Jesus Christus mit der Taufe fest gemacht haben.

Abschied von unseren Brüdern Gerhard Scheibe und Gerhard Schumann

 

 

Länderabend mit Dietmar Meyer - Wir reisten per Multimediavortrag nach Kurdistan.

 

Vor dem Vortrag ließen wir uns die Köstlichkeiten der kurdischen Küche schmecken, die fleißige Köchinnen vorbereitet hatten.

 

 

 

Und dann begann ein inhaltlich reich gefüllter Vortrag. Über 1000 wunderschöne und einzigartige Bilder ließen uns staunen und ferne Klänge drangen an unsere Ohren.

 

 

Schon jetzt sind wir gespannt, wohin uns der nächste Länderabend führen wird.

Abschied von unseren Schwestern im Glauben

Im Alter von 100 Jahren ging unsere Schwester Johanna Schleif am 21.11.2013 heim zu ihrem Herrn.

Hab Lob und Ehre, Preis und Dank für die bisher'ge Treue, die du, oh Gott, mir lebenslang bewiesen täglich neue; in mein Gedächtnis schreib ich an: Der Herr hat Großes mir getan, bis hierher mir geholfen.

Unsere Schwester, Elfriede Zeuner, wurde am 5.11.2013, im Alter von 85 Jahren von ihrem Herrn abberufen.

Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit; und alle Welt vergehet mit ihrer Herrlichkeit. Es ist nur Einer ewig und an allen Enden und wir in seinen Händen. Matthias Claudius

Anne, Michael und Samuel

Karl - Heinz und Karl - Heinz

Geburtstagskinder mit 6x10 und 7x10 Jahren

 

 

 

 

 

 

Papa Maik mit klein Benjamin Willie und Michael

 

 

                                                       

 

 

 

Sommerfest

mit den Grillmeistern Andre´

                              und Dietrich

 

Puppenspieler Tobias, Tina und Lea-Clarissa

 

Männerrunde

 

Lego - Zeit - Ergebnis

 

 Gemeindeweihnachtsfeier 2012

Johanna Schleif wird 99 - 29.9.2012

 

 

 

Top